Über uns

Wie alles begann

Hey! Willkommen auf unserer Homepage.

Mein Name ist Kristina und ich freue mich, Dir hier ein bisschen was über die Entstehung von Joneli Handmade erzählen zu können.

Alles begann während der Corona-Zeit. Ich war zu dem Zeitpunkt, als Mama von zwei Kindern in Teilzeit im Tourismus angestellt. In meiner Freizeit habe ich mich immer öfter an meine geliehene Nähmaschine gesetzt, um Geschenke für die Familie und Freunde zu nähen. Im November 2020 erhielt ich von einem Freund den Auftrag für seine Firma Stoffmasken zu nähen. Ein weiterer Auftrag einer anderen Firma folgte direkt und nun war klar, es muss eine Gewerbeanmeldung her, um dafür Rechnungen stellen zu können.

Die ersten Schritte

Gesagt - getan, ein paar Tage später stand das Kleinunternehmen und meine Gedankengänge, was man daraus so alles machen könnte nahmen ihren Lauf.

Denn wenn schon eine Gewerbeanmeldung, sollte man ja zumindest versuchen etwas daraus zu machen. Und so begann ich größere Mengen an Stoff zu bestellen, Großhändler nach Produkten durchzuschauen und mir einen Plotter und eine Transferpresse zu kaufen. Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität begann ich, verschiedene Produkte zu entwerfen und herzustellen. Jedes Stück wurde sorgfältig ausgewählt oder von Hand gefertigt. Ich war begeistert von der Möglichkeit, personalisierte Elemente in meine genähten Produkte einzubauen, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen.

Das Logo und der Name

Kurzer Hand - Abends auf dem Sofa - grübelte ich darüber nach, wie mein Shop denn heißen sollte. Am Ende wurde es eine Mischung aus den Namen meiner Kinder Jonah und Elias. Direkt hatte ich ein Bild im Kopf, wie das Logo aussehen könne und nach ein paar Kritzeleien auf einem Blatt Papier erstellte ich es direkt am PC :) Ich war so voller Tatendrang und wollte keine Zeit verlieren.

Etsy, Social Media & co.

Am gleichen Abend gründete ich meinen Etsy Shop und erstellte meine Instagram Seite, auf der ich dann voller Stolz nach und nach meine Produkte vorstellte.

Die positive Resonanzen und die Nachfrage in meinem Etsy Shop waren überwältigend, so kamen alleine dort im ersten Jahr 2000 Verkäufe zustande.

Weitere Online-Auftritte folgten und Du findest mich inzwischen auf folgenden Kanälen:

Das Team

Um mit der steigenden Nachfrage und meinen unzähligen neuen Ideen Schritt zu halten, startete ich im April 2023 meine hauptberufliche Selbstständigkeit und habe nun inzwischen zwei Angestellte, die mich zum Einen in Sachen Steuern/Buchhaltung und im Administrativen Bereich, als auch in der Produktion unterstützen.

Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kunden mit einzigartigen, personalisierten und handgemachten Produkten glücklich machen zu können.

Produktion & Werksverkauf

Seit Anfang 2024 ist es endlich soweit und ich kann euch nun auch vor Ort in meiner Produktion und Werksverkauf in der Forbachstraße 5 in Baiersbronn begrüßen. Schaut gerne vorbei. Wir sind zu folgenden Zeiten vor Ort:

Mo, Di & Fr 09:00 - 13 Uhr
Mi 09:00 - 17:30 Uhr

Ich freue mich, wenn ich auch für Dich bald etwas ganz persönliches kreieren kann.

Deine Kristina